Faaseboze in Feierlaune

Kirkel-Neuhäusel · Die Karnevalsgesellschaft Burg narren Kirkel hatte Anlass zum Feiern. Grund: die Inthronisation des Erwachsenen-Prinzenpaares Kathrin I. (Kathrin Neuschwander) und Dennis I. (Dennis Kunz) beim Ordensfest.

 Das Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft „Burgnarren“ Kirkel, Ihre Lieblichkeit Kathrin I. (Kathrin Neuschwander), und seine Tollität Prinz Dennis I. (Dennis Kunz) zeigte sich beim Ordensfest zusammen mit Kinderprinzessin Beatrix (Beatrix Wagner). Foto: Reichhart

Das Prinzenpaar der Karnevalsgesellschaft „Burgnarren“ Kirkel, Ihre Lieblichkeit Kathrin I. (Kathrin Neuschwander), und seine Tollität Prinz Dennis I. (Dennis Kunz) zeigte sich beim Ordensfest zusammen mit Kinderprinzessin Beatrix (Beatrix Wagner). Foto: Reichhart

Foto: Reichhart

Hoch her ging es am gestrigen Morgen im Sängerheim des Männergesangvereins Kirkel beim traditionellen Ordensfest und der Inthronisation der Karnevalsgesellschaft Burgnarren Kirkel. Durch das abwechslungsreiche Programm im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal führte Sitzungspräsident Thomas Boesen. Erster Höhepunkt war die feierliche Inthronisation des neuen Erwachsenen-Prinzenpaares Kathrin I. (Kathrin Neuschwander) und Dennis I. (Dennis Kunz) durch Präsidentin Irmgard Waidner und Vizepräsidentin Karen Panter. "Das Amt der Prinzessin war immer ein Traum, ein Herzenswunsch von mir", erzählte die 20-Jährige, seit 2008 Mitglied der Burgnarren. Zu ihren Hobbys zählen die Garde, Tennis und Cheerleading beim TV Jägersburg. Der 19-jährige Dennis kommt aus "Kerbrich", macht Musik (Gitarre) und spielt Fußball. Beide studieren in Landau auf Grundschullehramt. Ihre Lieblichkeit Kathrin I. und seine Tollität Dennis I. treten die Nachfolge von Laura I. (Laura Crispo) und Ricardo I. (Ricardo Gonzales) an und freuen sich auf die kommenden Wochen.

Leider gebe es in dieser Session bei den Kirkeler Burgnarren kein Kinderprinzenpaar, so Präsidentin Irmgard Waidner. Nach dem Abschied des Kinderprinzenpaares Paul Tannrath (Paul I.), und Beatrix Wagner (Beatrix I.) habe sich kein Junge bereitgefunden, als Prinz die Burgnarren zu vertreten, bedauerte die Präsidentin. Stattdessen wird Beatrix Wagner als neue Kinderprinzessin Beatrix III. fungieren. Sie sei nun schon zum dritten Mal mit dabei, erzählte die elfjährige Schülerin. Sie hat sich vorgenommen, es auch ohne männliche Begleitung "ordentlich krachen zu lassen, damit auch die letzte Spaßbremse aufwacht".

Nach der Inthronisation des neuen Prinzenpaares und der Kinderprinzessin wurde der neue Sessionsorden vorgestellt und im Anschluss an die Aktiven der Karnevalsgesellschaft übergeben. "Mit dem närrischen Gefolge an Bord, geht es mit Volldampf durch die fünfte Jahreszeit!" lautet das diesjährige Motto des von Organisationsleiter Oliver Ringling gestalteten Ordens, auf welchem ein Schiff und die Kirkeler Burg als hervorstechende Motive herausragen. Alle Hände voll zu tun, hatten Sitzungspräsident Thomas Boesen, Präsidentin Irmgard Waidner und ihre Stellvertreterin Karen Panter, die Orden an das Kinderfastnachtsteam, die Teamleiter, die Garden sowie an die die Solisten Laura Crispo, Julia Kipper, Sophie Endres Emy Sue Sattler, Justine Boesen und Michele Recktenwald zu verteilen. Frei nach diesem Motto wollen die Burgnarren mit allen eine Reise unternehmen. Beim Ordensfest gab es auch eine Ehrung für Präsidentin Irmgard Waidner. Aufgrund ihrer besonderen Verdienste um die Karnevalsgesellschaft wurde sie von Sitzungspräsident Thomas Boesen in die Reihe der Oberburgnarren aufgenommen.

Zum Thema:

Auf einen BlickAnlässlich der Inthronisation und des Ordensfestes der Karnevalsgesellschaft Burgnarren Kirkel im Sänger des MGV Kirkel wurden das Prinzenpaar Kathrin I. und Dennis I., Kinderprinzessin Beatrix III. sowie der neue Sessionsorden vorgestellt. Für das Rahmenprogramm sorgten Zauberer Maurice Maxim sowie Timo Calla (Musik). Moderiert wurde das Ordensfest von Sitzungspräsident Thomas Boesen. Präsidentin der Burgnarren ist Irmgard Waidner. re

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort