„Es passt bei uns alles zusammen“

Kirkel · Mit Alexander Gros, Christian Pfeiffer und Daniel Müller rücken drei Stützen der Saarlandliga-Handballer des TV Kirkel ins zweite Glied. Verstärkt durch fünf Neue strebt die Mannschaft von Mike White dennoch eine bessere Platzierung als in der Vorsaison an.

 Fünf Neue laufen in der kommenden Runde für den Handball-Saarlandligisten TV Kirkel auf. Von links: Trainer Mike White, Maik Jeckel, Lukas Löhr, Michael Bauer, Daniel Thum und Christian Boscolo. Foto: Markus Hagen

Fünf Neue laufen in der kommenden Runde für den Handball-Saarlandligisten TV Kirkel auf. Von links: Trainer Mike White, Maik Jeckel, Lukas Löhr, Michael Bauer, Daniel Thum und Christian Boscolo. Foto: Markus Hagen

Foto: Markus Hagen

Optimistisch geht Trainer Mike White mit dem TV Kirkel in die neue Runde. Nach Rang neun in der vergangenen Saison der Handball-Saarlandliga will er sich verbessern. "Ich bin zuversichtlich. Ein Platz zwischen fünf und acht ist durchaus möglich", sagt der Kirkeler Trainer.

Personell gesehen gibt es einige Änderungen: Alexander Gros, Christian Pfeiffer und Daniel Müller, einige Jahre die Stützen des Saarlandligisten, spielen nur noch in der zweiten Mannschaft. "Sollte es personell bei mir eng werden, würden sich aber alle drei in den Dienst der Ersten stellen", erklärt White. Für diese drei indirekten Abgänge hat er neue Spieler verpflichtet. Mit dem 20 Jahre alten Maik Jeckel, der Rechtsaußen spielen wird, und dem 23-jährigen Torhüter Lukas Löhr rücken zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft in den Saarlandliga-Kader auf. Vom TV Homburg wechselten der 22-jährige Kreisspieler Daniel Thum und der 29 Jahre alte Rückraumspeiler Christian Boscolo nach Kirkel . Der 19-jährige Rückraumspieler Michael Bauer kam von der VT Zweibrücken II.

Mike White begann Anfang Juli mit den Vorbereitungen auf die in der kommenden Woche beginnenden Saison. Er sagt: "Ich bin mit dem Stand der Vorbereitung mehr als zufrieden." Seine Mannschaft habe in den zahlreichen Trainingseinheiten und Testspielen sehr gut harmoniert. "Es passt bei uns alles zusammen. Die Neuen sind hervorragend integriert, und ich kann zuversichtlich nach vorne schauen." Licht und Schatten gab es ergebnistechnisch in den Vorbereitungsspielen. "Das ist aber ganz normal. Bis alles in den Abwehr- und Angriffsvariationen zusammenpasst, dauert es eben", will White diese Ergebnisse nicht überbewerten. Das gilt auch für den jüngsten Erfolg bei einem Turnier in Quierschied, wo die Kirkeler im Finale über 20 Minuten Spielzeit den TV Merchweiler II mit 10:8 bezwangen.

Völklingen und Merzig Favoriten

Mike White rechnet mit einer interessanten Spielzeit, bei der er die HSG Völklingen und den HSV Merzig/Hilbringen in der Favoritenrolle auf die Meisterschaft sieht. Den HC Schmelz sowie den HC Dillingen/Diefflen rechnet der Trainer auch zu den Mitanwärtern, wenn es um die vordersten Plätze geht.

Für den TV Kirkel beginnt die Saarlandliga-Saison am kommenden Sonntag, 14. September, um 20 Uhr mit einem Heimspiel in der Burghalle gegen die HSG TV Altenkessel /ATSV Saarbrücken .

tvkirkel-handball.de

Zum Thema:

Auf einen Blick Neuzugänge beim Handball-Saarlandligisten TV Kirkel : Maik Jeckel, Lukas Löhr (beide TV Kirkel II), Michael Bauer (VT Zweibrücken II), Christian Boscolo, Daniel Thum (beide TV Homburg ).Abgänge: Alexander Gros, Christian Pfeiffer , Daniel Müller (alle TV Kirkel II). ha

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort