Diebstahl in Limbach Kunstrasen vom Vereinsgelände der Palatia gestohlen

Limbach · Es gibt anscheinend nichts, was es nicht gibt. So trauten die Verantwortlichen des FC Palatia Limbach am Samstagmorgen ihren Augen nicht, als sie das Vereinsgelände betraten. Dabei bemerkten sie nämlich, dass Unbekannte etwa 150 bis 200 Quadratmeter an Kunstrasen gestohlen haben.

 ARCHIV - 23.07.2015, Baden-Württemberg, Göppingen: ILLUSTRATION - Ein vermumter Mann mit Taschenlampe  blickt in einer gestellten Szene durch eine eingeschlagene Fensterscheibe.  (zu dpa "Polizei stellt Kriminalstatistik 2018 vor - Weniger Einbrüche") Foto: Daniel Maurer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

ARCHIV - 23.07.2015, Baden-Württemberg, Göppingen: ILLUSTRATION - Ein vermumter Mann mit Taschenlampe blickt in einer gestellten Szene durch eine eingeschlagene Fensterscheibe. (zu dpa "Polizei stellt Kriminalstatistik 2018 vor - Weniger Einbrüche") Foto: Daniel Maurer/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Foto: dpa/Daniel Maurer

Der Wert des Rasens wird zwischen 9000 und 12 000 Euro geschätzt. Der entwendete Kunstrasen wurde als Ersatz auf dem Gelände gelagert, wie es in der Pressemitteilung der Homburger Polizei weiter heißt.

Der Diebstahl habe sich vermutlich bereits in den vergangenenen zwei bis drei Wochen ereignet und ist den Vereinsverantwortlichen erst jetzt aufgefallen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat geben können beziehungsweise in den vergangenen Wochen verdächtige Personen auf dem Vereinsgelände der Palatia Limbach beobachtet haben könnten, werden gebeten, sich schnellstmöglich mit der Polizeiinspektion in Homburg unter der Telefonnummer (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort