Konzert des MGV Ein Liedernachmittag für die Älteren

Limbach · Im Seniorenheim „Pro Seniore“ in Erbach gab der Männergesangverein 1875 Limbach ein Ständchen.

 Viel Applaus von den Bewohnern gab es für den Auftritt des MGV Limbach bei seinem Auftritt im Erbacher Seniorenheim.  Foto: Manfred Schultz/MGV

Viel Applaus von den Bewohnern gab es für den Auftritt des MGV Limbach bei seinem Auftritt im Erbacher Seniorenheim. Foto: Manfred Schultz/MGV

Foto: Manfred Schultz/MGV

(red) Der Männergesangverein 1875 Limbach gab vor wenigen Tagen im Seniorenheim „Pro Seniore“ in Erbach ein kleines Konzert. In neuem „Outfit“ und mit modernen und romantischen Liedern aus dem Bereich der Unterhaltungsmusik konnten die singenden Herren ihr Können unter Beweis stellen. Wie sehr der Auftritt den Bewohnern gefallen hat, konnte man an dem reichlichen Applaus nach jedem Liedvortrag erkennen, wie es in der Pressemitteilung des Vereins weiter heißt.

Bei bekannten Liedern wie „Seemann“, „My Way“, „The Rose“, „Ich war noch niemals in New York“, „Song Song Blue“ wurde sogar leise mitgesungen und geschunkelt. Für unsere älteren Mitbürger war der Liedernachmittag ein bewegendes Erlebnis und willkommene Abwechslung. Spontan wurde der Chor zu Zugaben aufgefordert und um Wiederholung eines Konzertes gebeten. Es gehört aber fast schon zur Tradition, dass der Chor einmal jährlich solche Auftritte durchführt, so dass eine Zusage nicht schwerfiel. Der Chor freute sich, den Bewohnern der Seniorenresidenz einen unterhaltsamen Nachmittag beschert zu haben und bedankt sich für den reichlichen Beifall, wie es weiter heißt.

Info: verein@mgv1875limbach.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort