1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Drei Kunstausstellungen im März im Bildungszentrum

Drei Kunstausstellungen im März im Bildungszentrum

Das Bildungszentrum der Arbeitskammer in Kirkel wartet im März gleich mit drei Ausstellungen auf. Ab Donnerstag, 3. März, werden in Zusammenarbeit mit der Förderstiftung Walter Bernstein unter dem Titel "Walter Bernstein - Sein Blick auf Industrie und Mensch" einige ausgesuchte Schlüsselwerke gezeigt.

Er gehörte in seiner Zeit zu den herausragenden Künstlern im Saarland. Sein Werk zu erhalten, aber auch in die Zukunft hinein zu tragen, ist wichtiger Bestandteil der Stiftungssatzung. Diese Sonderausstellung ist Bestandteil einer Wanderausstellung in den Landkreisen des Saarlandes, Lothringen und Luxemburg. Schirmherrin ist die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer . Die Bernstein-Ausstellung ist bis zum Montag, 21. März, zu sehen.

Die Ausstellungen "Kontrapunkte der Künstlerinnengruppe Pittoresco und "Farbenspiele" des Niederbexbacher Künstlers Perer Limbach (wir berichteten) sind noch bis Donnerstag, 31. März, zu sehen.