Diesmal zwei starke Halbzeiten

Kirkel · Handball-Saarlandligist TV Kirkel möchte an diesem Samstag ab 19.30 Uhr bei der HSG Dudweiler /Fischbach zwei gleichermaßen starke Halbzeiten zeigen. ,,Nur so wird es möglich sein, in Dudweiler etwas zu holen", erklärt Kirkels Trainer Mike White.

Im ersten Saisonspiel hatte sein Team beim 29:29 zu Hause gegen die HSG TVA/ATSV Saarbrücken in der ersten Hälfte gut gespielt und mit 19:14 geführt, ehe die Leistung deutlich nachließ. White: ,,Unser Angriff kam nur noch auf zehn Tore, das war viel zu wenig." In dieser Woche haben die Spieler nochmals an der Abwehrarbeit gefeilt und auch im Offensivspiel einiges verbessert. ,,Wir müssen noch mehr Druck auf den Gegner im Angriff ausüben", fordert der Trainer. Er hatte den starken Aufsteiger Dudweiler bei der 24:25-Niederlage beim TuS Elm-Sprengen am ersten Spieltag unter die Lupe genommen. ,,Dudweiler hinterließ trotz einiger Ausfälle einen guten Eindruck", meint White.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort