Kriminalpolizei : Altkleider wurden aus Containern gestohlen

Die Polizei fahndet nach drei bislang unbekannten Personen und deren weißen Transporter mit rumänischem Kennzeichen. Die Gesuchten fuhren am Montag gegen 15.45 Uhr mit ihrem Wagen auf den Parkplatz des Sportplatzes in Kirkel-Neuhäusel.

Zuvor warteten sie, bis ein Bürger, der Altglas ablieferte, fertig war, und sich vom Ort des Geschehens entfernt hatte. Daraufhin parkten sie unmittelbar vor den Altkleidercontainern und entwendeten aus diesen nach Angaben der Polizei mehrere Säcke mit ausrangierten Kleidern. Auch Säcke, die neben den Containern gelagert wurden, ließen sie mitgehen. Nach dem Diebstahl entfernten sie sich unverzüglich vom Sportheim in Richtung Rohrbach.

Weiterhin soll eine südländisch aussehende Frau ebenfalls in diesem Zeitraum im Bereich Unnerweg bettelnd gesehen worden sein, heißt es in der Polizeimitteilung weiter.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Diebstahls. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Homburg, Tel. (0 68 41) 10 60 zu wenden.

Mehr von Saarbrücker Zeitung