Den Kirkeler Wald entdecken

Kirkel · Bekannt und beliebt ist sie, die Tafeltour des Heimat- und Verkehrsvereins Kirkel. Auch in diesem Jahr lädt der Verein dazu ein. Es geht durch den Kirkeler Wald. Unterwegs wird auch eingekehrt und ein besonderes Menü angeboten.

 Auf schmalen Pfaden, vorbei an bizarr geformten Felsen geht es durch den märchenhaften Kirkeler Wald. Foto: Heimat- und Verkehrsverein

Auf schmalen Pfaden, vorbei an bizarr geformten Felsen geht es durch den märchenhaften Kirkeler Wald. Foto: Heimat- und Verkehrsverein

Foto: Heimat- und Verkehrsverein

Traditionell veranstaltet der Heimat- und Verkehrsverein Kirkel dieses Jahr am Sonntag, 17. April, wieder die bekannte Tafeltour. Ein Wandererlebnis der Extraklasse: Auf schmalen Pfaden, vorbei an bizarr geformten Felsen geht es durch den märchenhaften Kirkeler Wald.

Auch in diesem Jahr erwartet die Interessierten unterwegs eine kleine Raststation. Nach der Wanderung, die mittelschwer einzuschätzen ist, wird in einem der teilnehmenden Gastronomiebetriebe eingekehrt und es besteht die Möglichkeit, das speziell angebotene Tafeltourmenü (gegen Entgelt) zu genießen.

Die Wanderung ist acht Kilometer lang und endet nach etwa drei Stunden Wanderzeit in einem der Gastronomiebetriebe.

Alle teilnehmenden Restaurants und das komplette Speiseangebot sind auch auf www.tafeltour.de einsehbar. Die Anmeldungen werden von den Gastronomiebetrieben selbst angenommen. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten. Erforderlich sind feste Schuhe und eine wetterangepasste Kleidung. Selbstverständlich können Interessierte auch mitwandern, ohne von dem Menüangebot Gebrauch zu machen, so der Verein.

Die Wanderung selbst ist kostenfrei und beginnt um 14.30 Uhr. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am Naturfreundehaus, Limbacher Weg 8, wo auch genügend Parkplätze zur Verfügung stehen.

kirkel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort