Fahrradwerkstatt Das Fahrrad wieder flott machen

Kirkel · Die Fahrradwerkstatt in Kirkel hat am Montag, 7. Mai, wieder geöffnet. Die Werkstatt befindet sich hinter dem Rathaus im ehemaligen Leitstand der Feuerwehr Limbach, hieß es in einer Mitteilung weiter.

Die Werkstatt kann montags in der Zeit von 17 bis 19 Uhr besucht werden. Dort können dann selbst kostenlos Reparaturen durchgeführt werden. Bei Bedarf wird auch bei der Reparatur geholfen. Ersatzteile gibt’s, wenn vorhanden, kostenlos. Ansonsten sollte man sich die Ersatzteile selbst mitbringen. Sicherheitsrelevante Reparaturen können in der Werkstatt allerdings nicht durchgeführt werden.

Und noch ein Anliegen haben die Anbieter: Nach wie vor werden Fahrräder gesucht. Wer also noch ein einigermaßen funktionsfähiges Fahrrad im Keller oder in der Garage stehen hat und dieses zur Verfügung stellen möchte, dem bietet sich hier eine ideale Gelegenheit Wer möchte, kann das ausrangierte Rad einfach montags ab 17 Uhr in der Fahrradwerkstatt am Rathaus Limbach vorbeibringen, heißt es abschließend in der Mitteilung.

 Damit man mit einem Fahrrad sicher unterwegs sein kann, muss alles funktionieren. Reparaturhilfe bietet die Fahrradwerkstatt Kirkel.

Damit man mit einem Fahrrad sicher unterwegs sein kann, muss alles funktionieren. Reparaturhilfe bietet die Fahrradwerkstatt Kirkel.

Foto: dpa-tmn/Alexander Heinl

Kontakt: Armin Jung, Telefon (0 68 41) 80 98 60, oder auch per E-Mail a.jung@kirkel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort