Büchereien in Kirkel haben geänderte Öffnungszeiten

Kirkel · . Erst einmal Pause haben die Bücherwürmer und Leseratten in der Gemeinde Kirkel mit dem Beginn der Sommerferien, auch wenn die Leihbüchereien in den drei Ortsteilen nicht über die gesamte unterrichtsfreie Zeit hinweg und zudem auch nur teilweise geschlossen sind.

Darauf weist deren Leiterin Ina Stiglmair ausdrücklich hin. So werden im Ortsteil Kirkel-Neuhäusel die Öffnungszeiten nur etwas eingeschränkt. "Die normale Freitagsausleihe entfällt in den Ferien, aber mittwochs sind die Türen der Einrichtung, die von der Gemeinde Kirkel und der katholischen Pfarrei St. Joseph im alten Rathaus in der Goethestraße gemeinsam unterhalten wird, zwischen 16 und 18 Uhr offen".

Die Büchereien in Limbach und Altstadt sind hingegen zunächst einmal "zu" - mit Beginn der großen Ferien nämlich und das für drei Wochen. Erst ab der 34. Kalenderwoche (nach dem Feiertag "Mariä Himmelfahrt" am 15. August) geht es in diesen beiden Ortsteilen wie gewohnt dienstags und donnerstags weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort