1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Boulespieler trotzen bei ihrer Meisterschaft dem Regen

Boulespieler trotzen bei ihrer Meisterschaft dem Regen

Am vergangenen Samstag richtete die Boule-Abteilung des TV Altstadt die Meisterschaft des Boule-Spielkreises Saar-Pfalz sowie der Stadt Homburg im Tête à Tête (Einzelspieler) aus. Bei denkbar ungünstigen Wetterverhältnissen - bis zum Turnierende gab es immer wieder Regenschauer - gingen 34 Spielerinnen und Spieler aus neun Vereinen an den Start.

Nach fünf Durchgängen hatte Gabi Peter aus Höchen alle Runden für sich entscheiden können. Sie wurde damit souverän Meisterin des Boule-Spielkreises vor Rolf Block vom SWV Kirrberg und Horst Rechin aus Wörschweiler.

Block wurde mit vier Siegen und 28 Pluspunkten gleichzeitig Meister der Stadt Homburg. Erfreulich für die ausrichtenden Boule-Freunde aus Altstadt war die Tatsache, dass sich vier ihrer Spieler unter den besten Zwölf platzieren konnten.