Polizeimeldung Auf Unfallflucht folgt versuchter Reifendiebstahl

Limbach · Auf unkonventionelle Art hat ein 33-Jähriger aus Blieskastel versucht, sein beschädigtes Auto zu reparieren: Die Polizei wurde am 17. September gegen 1.30 Uhr durch einen Anwohner in die Mozartstraße in Limbach gerufen, weil dort ein Mann ein Auto aufbrechen und an den Reifen der beiden Autos „herumschrauben“ würde.

Blaulicht: Betrunkener baut Unfall und will in Limbach Reifen klauen
Foto: dpa/Carsten Rehder

Es stellte sich heraus, dass ein Sturzbetrunkener seinen lädierten Dacia neben einem baugleichen Fahrzeug geparkt und daran beide linken Räder abmontiert hatte. Diese wollte er an seinem Auto anbringen, weil die eigenen total beschädigt waren. Offenbar hatte er zuvor an unbekanntem Ort einen Unfall gebaut und war geflüchtet. Die Polizei nahm dem Mann den Führerschein und eine Blutprobe ab. Ermittelt wird auch wegen des Verdachts des versuchten Diebstahls.

Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, auch zum möglichen Unfallort, können sich melden bei der Polizei Homburg (0 68 41) 10 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort