Am 21. Dezember Shantychor stimmt auf das Fest ein

Kirkel-Neuhäusel · Der evangelische Kirchenbauverein beschließt den Reigen der  Veranstaltungen im Rahmen seiner Reihe „Kulturbörse Kirkel“ mit einem besonderen Konzert. Am Samstag, 21.Dezember, 18 Uhr, gastieren die Bisttalmöwen in der Friedenskirche in Kirkel-Neuhäusel mit ihrem Weihnachtsprogramm.

Mit Seemannsweihnachtsliedern, Geschichten und Gedichten rund um die Weihnachtszeit stimmt der Shantychor die Besucher auf das Fest ein. Shantymusik bei uns im Saarland, wo Stahl und Kohle Geschichte geschrieben haben? Sicher ein „exotisches“ Musikgenre, aber vielleicht trug gerade das neben dem musikalischen Können zum steilen musikalischen Aufstieg des schon lange über die Landesgrenzen hinaus in der gesamten Bundesrepublik Deutschland und im Ausland bekannten Chores bei. Der Eintritt ist frei. Der Kirchenbauverein bittet um Spenden für seine Arbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort