1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Kirkel

Billard: Staab verteidigt Titel als deutscher Meister, Wack holt Silber

Billard: Staab verteidigt Titel als deutscher Meister, Wack holt Silber

Bei den deutschen Billard-Meisterschaften in Bad Wildungen haben die Spieler des PBC Joker Altstadt vor einer Woche drei Medaillen gewonnen. Sebastian Staab verteidigte dabei seinen Titel im 8-Ball. Im Finale gewann der Altstadter gegen den dreifachen Weltmeister Oliver Ortmann mit 8:7. Auch im 9-Ball spielte sich Staab bis ins Finale.

Dort unterlag er Sascha Jülichmanns aus Neuwerk mit 5:9 und gewann die Silbermedaille.

Routinier Ralf Wack sicherte sich im 8-Ball der Senioren Silber . Er wurde erst im Finale durch Steffen Groß aus Bad Saulgau gestoppt. Im 9-Ball belegte Wack den fünften Platz. Außer Staab und Wack hatten sich auch noch Johannes Klingler und Sylvio Klein vom PBC Joker Altstadt für die deutsche Meisterschaft qualifiziert. Beide konnten aber in ihren Disziplinen keine Medaillenränge erreichen.