Billard: Für Altstadt geht es jetzt nur noch um den Klassenverbleib

Altstadt · Am zweiten Doppel-Spieltag der 2. Poolbillard-Bundesliga Süd unterlag der PBC Joker Altstadt am Samstag beim BC Siegtal mit 3:5 und erreichte sonntags beim 1. PBC Gera ein 4:4. "Beide Spiele waren hart umkämpft und hätten in beide Richtungen ausgehen können", sagte Altstadts Mannschaftsführer Ralf Wack.In Siegtal punkteten Sebastian Staab (2) sowie Marco Dorenburg.

Weiterhin kamen Wack und Christopher Ahrens zum Einsatz. Auch in Gera gab es etliche knappe Partien. Bis zur Pause siegten Wack und Ahrens, während Dorenburg und Staab den Kürzeren zogen. Nach Wiederbeginn sicherten Staab und Ahrens den einen Gesamtpunkt, Wack und Dorenburg verloren ihre Matches.

Damit stehen die Altstädter mit vier Punkten auf Rang fünf. Weiter geht es erst wieder am 5. Dezember, um 14 Uhr zu Hause gegen den 1. PBC Karben und einen Tag später um 11 Uhr gegen den BV Mörfelden-Walldorf. "Für uns geht es nach dem durchwachsenen Start nur noch um den Klassenverbleib", betont Wack. Der Achte und Siebte steigen direkt ab, der Tabellensechste muss ein Relegationsspiel gegen den Drittletzten aus der 2. Bundesliga Nord bestreiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort