Reihe in der Arbeitskammer in Kirkel Mit dem Fahrrad durch den Himalaya

Kirkel · Nach dem erfolgreichen Neustart der Reisevorträge der Freunde des Abenteuermuseums führt die nächste Bilderreise in den nordindischen Himalaya. Zwei Freunde waren hier mit dem Rad unterwegs, das war teils so unwegsam, dass sie auf ungewöhnliche Transportmöglichkeiten zurückgreifen mussten.

Abenteuer im Schnee, hier der Khardung La, das sei der höchste befahrbare Pass der Welt. Foto: Heinz Zimmer

Abenteuer im Schnee, hier der Khardung La, das sei der höchste befahrbare Pass der Welt. Foto: Heinz Zimmer

Foto: Heinz Zimmer

Das Alltags-Fahrradfahren ist derzeit ein großes Thema, doch damit hat das, was Heinz Zimmer aus St. Wendel zusammen mit einem Freund erradelt hat, wirklich nichts zu tun. Er sucht das Abenteuer auf dem Rad – und das in Gegenden, die nicht gerade um die Ecke liegen und in denen Fahrradinfrastruktur weitgehend unbekannt ist. Er war mit einem Freund im Himalaya unterwegs auf einer Route, die ihnen so einiges abverlangt hat – und wer mehr darüber wissen möchte, der kann am 15. März, 19 Uhr, im Bildungszentrum der Arbeitskammer des Saarlandes in Kirkel-Neuhäusel zuhören und schauen, was er über diese nicht alltägliche Radreise berichtet, untermalt von beeindruckenden Bildern.