Am 29. Oktober Autorin Drolshagen liest in Limbach

Limbach · Die Buchhandlung Hahn in der Hauptstraße 50 in Limbach veranstaltet am Dienstag, 29. Oktober, 19 Uhr, eine Lesung mit Ebba D. Drolshagen unter dem Motto  „Norwegischer Abend“. Ebba D. Drolshagen, geboren in Büdingen, wuchs bis zu ihrem fünften Lebensjahr in Norwegen auf.

 Ebba D. Drolshagen. Foto: © Ulrike Hölzinger-Deuscher / Piper Verlag

Ebba D. Drolshagen. Foto: © Ulrike Hölzinger-Deuscher / Piper Verlag

Foto: Ulrike Hölzinger-Deuscher/Piper Verlag

Heute lebt sie als Journalistin, Autorin und Übersetzerin in Frankfurt am Main. Neben politischen Sachbüchern veröffentlichte sie bei Piper ihre erfolgreiche „Gebrauchsanweisung für Norwegen“. Sie hat auch zahlreiche Werke vom Norwegischen ins Deutsche übersetzt – zuletzt „Was helfen könnte“ und „Weil Venus bei meiner Geburt ein Alpenveilchen streifte“ von Mona Hovring, einer zeitgenössischen Schriftstellerin, die im norwegischen Feuilleton mit Silvia Plath und Francoise Sagan verglichen wurde.

Der Eintritt kostet zehn Euro, Anmeldung unter Telefon (0 68 41) 17 15 25.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort