Ausgefallene Dinge, die man nicht im Geschäft findet

Limbach · Am letzten Septemberwochenende findet wieder der Kunsthandwerkermarkt statt. Angekündigt haben sich Aussteller aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und natürlich dem Saarland.Geboten wird eine große Bandbreite.

 Textil-Handtaschen.

Textil-Handtaschen.

 Verarbeitetes Leder.

Verarbeitetes Leder.

 Arbeiten aus Holz. Fotos: S. Guthor

Arbeiten aus Holz. Fotos: S. Guthor

Auch in diesem Jahr kann man sich am ersten Herbstwochenende auf einen Besuch in dem denkmalgeschützten Ambiente der Limbacher Mühle freuen. In diesem historischen Gebäude an der Blies präsentiert der Förderverein Limbacher Mühle am 26. und 27. September sein Herbsthighlight, den 14. Kunsthandwerkermarkt.

Wer einen kleinen Markt mit qualitativ hochwertigen, kreativen Objekten und Gebrauchsgegenständen, in traditioneller Handwerkstechnik geschaffen, schätzt, wird hier sicher das ein oder andere besondere Teil für sich entdecken. Die aus dem Saarland, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg angereisten Kunsthandwerker geben den Interessierten gerne Auskunft über Idee, Entwurf und Herstellung ihrer Arbeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen. So kann sich der Besucher an Glaskunst und an edlen Objekten und Gefäßen aus Holz, Keramik und Metall erfreuen. Auch der Schmuckbereich zeigt sich in sehr großer Vielfalt. Taschen aus Leder oder Filz, handgewebte oder gefilzte Kleidung, Hüte und Accessoires runden die Palette der originellen Arbeiten ab. Natürlich ist auch für eine gemütliche Atmosphäre und das leibliche Wohl bestens gesorgt. Dabei kann man ausdrucksstarke Fotografien eines Künstlers der Umgebung bewundern und erwerben.

Zudem gibt es in diesem Jahr in der Werkstatt wieder eine Auswahl von Werken zu sehen, die in den verschiedenen Kreativkursen der Limbacher Mühle entstanden sind. Offiziell eröffnet wird der 14. Kunsthandwerkermarkt am Samstag, 26. September, um 14 Uhr. Bis 18 Uhr besteht die Möglichkeit, die Bandbreite des kreativen Schaffens in der Mühle in Augenschein zu nehmen. Am Sonntag, 27. September, öffnet der Förderverein die Mühle bereits um 11 Uhr. Der Markt endet um 17 Uhr. Der Eintritt ist nach Veranstalterangaben an beiden Tagen frei. Die Limbacher Mühle befindet sich in der Hauptstraße 4, in Limbach .

Weitere Informationen findet man auf der Internetseite des Fördervereins Limbacher Mühle www.limbachermuehle.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort