Corona-Absagen in Kirkel Aus für das Weinfest und die Burgweynacht

Kirkel · Das Kulturleben auf Burg Kirkel hat in diesem Corona-Jahr extrem gelitten. Nun gibt es weitere Absagen. Fürs nächste Jahr denkt man über neue Konzepte für Veranstaltungen nach.

 Mit den Jahren hat sich das Weinfest auf der Kirkeler Burg zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt, nun wurde es – wie auch die Burgweynacht – wegen Corona abgesagt. Die Gefahr, dass zu viele Leute auf zu engem Raum zusammengekommen wären, war zu groß.

Mit den Jahren hat sich das Weinfest auf der Kirkeler Burg zu einem echten Publikumsmagneten entwickelt, nun wurde es – wie auch die Burgweynacht – wegen Corona abgesagt. Die Gefahr, dass zu viele Leute auf zu engem Raum zusammengekommen wären, war zu groß.

Foto: Thorsten Wolf

Letztlich kam die Entscheidung des Förderkreises Kirkeler Burg angesichts der aktuellen Pandemie-Situation nicht wirklich überraschend – trotzdem ist das am Montag verkündete Aus für das Weinfest und die Burgweynacht mit seiner Endgültigkeit ein weiterer, tiefer Einschnitt in die Kulturlandschaft der Burggemeinde.