Arbeiten zwischen Hauptstraße und Zum Wäldchen beginnen heute

Kirkel · Bei den Bauarbeiten in der Ludwigsthaler Straße und der Straße Zum Wäldchen gibt es Änderungen im Ablauf. Wie die ausführende Baufirma mitgeteilt habe, werde nach der Fertigstellung des ersten Bauabschnitts heute mit den Arbeiten im zweiten Bauabschnitt und damit der Ludwigsthaler Straße, zwischen "Zum Wäldchen" und Hauptstraße, begonnen, schreibt die Gemeinde.

Demzufolge sei die Zufahrt "Zum Wäldchen" und damit zum Friedhof und Sportplatz nur von der Niederbexbacher Straße her möglich; eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert. Es werde in zwei Etappen gearbeitet. Von heute bis voraussichtlich Mitte Dezember ist nur der Bereich vor dem Anwesen Ludwigsthaler Straße 14 für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Danach wird die Sperrung hier vorübergehend aufgehoben. Das restliche Teilstück der Ludwigsthaler Straße zwischen "Zum Wäldchen" und Hauptstraße werde erst 2016 bearbeitet; Baubeginn sei voraussichtlich im Februar. Die Arbeiten in der Straße "Zum Wäldchen" werden wohl Mitte Dezember beendet sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort