Lesung Anke Stelling liest im Theobald-Hock-Haus

Kirkel-Limbach · () Im Rahmen der saarländischen Literaturtage „erLesen“ kommt am Freitag, 12. April, die frisch gekürte Preisträgerin der Leipziger Buchmesse, Anke Stelling. Sie liest aus ihrem Buch „Schäfchen im Trocknen“, das im unabhängigen Verbrecher-Verlag erschienen ist.

 Autorin  Anke Stelling.

Autorin Anke Stelling.

Foto: Havanna Skriva

Die Lesung findet in Kirkel-Limbach statt (Theobald-Hock-Haus, Theobald-Hock-Platz 1).

Anke Stelling stand mit ihrem 2015 erschienenen Roman „Bodentiefe Fenster“ auf der Longlist des Deutschen Buchpreises 2015. Zudem stand der Roman auf der Hotlist 2015 der unabhängigen Verlage und wurde mit dem Melusine-Huss-Preis 2015 ausgezeichnet. Ihr neuster Roman „Schäfchen im Trockenen“, der 2018 erschienen ist, wurde mit dem Preis der Leipziger Buchmesse 2019 ausgezeichnet.

Eröffnet wurde das Festival mit der Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen im Theater am Ring in Saarlouis, die ihr neues Buch „Mädelsabend“ präsentierte. Außerdem werden María Cecilia Barbetta, Nina George, Chris Kraus, Michael Kumpfmüller, Karen Duve und Reinhard Kaiser-Mühlecker ins Saarland kommen. Veranstalter sind die saarländischen Buchhandlungen und Verlage gemeinsam mit dem Landesverband Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland des Börsenvereins des deutschen Buchhandels.

Tickets über die Buchhandlungen oder über Ticket Regional.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort