Serie Seele des Vereins Ein Leben für den Sportverein Kirkel

Kirkel-Neuhäusel · Der 30-jährige Andreas Schwarz ist beim Fußballclub in mehreren Funktionen aktiv. Mit weiteren Ehrenamtlichen gibt er die Richtung mit vor.

Andreas Schwarz vor dem neu gestaltetenen Eingangsbereich des Sportheims des SV Kirkel.

Andreas Schwarz vor dem neu gestaltetenen Eingangsbereich des Sportheims des SV Kirkel.

Foto: Stefan Holzhauser

Menschen wie Andreas Schwarz sind wichtig für jeden Verein. Der 30-Jährige ist beim SV Kirkel Jugendleiter, Jugendtrainer, Hausmeister und noch zusätzlich Platzwart. Zusammen mit etlichen weiteren Ehrenamtsträgern sorgt er im Club dafür, dass es stets positiv in die richtige Richtung weitergeht. Schwarz arbeitet bereits im zwölften Jahr bei der Firma Ruser und Schmidt auf dem Lappentascherhof als Rollladen- und Sonnenschutzmechatroniker und wohnt in Homburg. Sein sportlicher Anfang spielte sich zunächst als Radrennfahrer beim RV Blitz Oberbexbach ab.