2. Liga: PBC Joker Altstadt steht vor den beiden ersten Heimspielen

Altstadt · Aufsteiger PBC Joker Altstadt tritt an diesem Wochenende in der 2. Poolbillard-Bundesliga erstmals zu Hause an. Nach dem guten Saisonstart mit einem Sieg und einem Unentschieden hat der Tabellenzweite am Samstag um 14 Uhr in seinem Vereinsheim "Auf der Heide" (neben dem Sportplatz) das Schlusslicht BSF Kurpfalz zu Gast.

Am Sonntag kommt dann um 11 Uhr der Tabellensechste 1. PBC St. Augustin in den Kirkeler Gemeindeteil.

Die Altstadter können mit Mannschaftsführer Ralf Wack, Sebastian Staab, Christopher Ahrens, Jörg Kohl und Johannes Klingler in Bestbesetzung antreten. "Allerdings konnte ich aus beruflichen Gründen zuletzt gar nicht mehr trainieren", sagt Wack, der seine Mannschaft gegen Kurpfalz in der Favoritenrolle sieht. Im Duell mit St. Augustin erwartet der Routinier dagegen ein "enges Match". St. Augustin sei eine Mannschaft, die am Saisonende im vorderen Tabellenbereich zu erwarten sei. Und bei Kurpfalz hätte sich gleich am ersten Doppelspieltag der Aderlass vor dieser Runde negativ bemerkbar gemacht.

"Allerdings darf man in dieser ausgeglichenen Liga keine Mannschaft unterschätzen, ansonsten erlebst du eine böse Überraschung. Unser Ziel als Liganeuling ist und bleibt der Klassenverbleib", hält der Altstadter Mannschaftsführer weiterhin die Kugel flach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort