2. Bundesliga: Altstadter Billardspieler mit nur einem Punkt

Altstadt · Auch der letzte Doppel-Spieltag lief für den PBC Joker Altstadt in der 2. Poolbillard-Bundesliga Süd nicht wunschgemäß. Am Samstag verloren die abstiegsbedrohten Saarländer ohne ihren erkälteten Spitzenspieler Sebastian Staab zum Abschluss der Vorrunde beim Tabellendritten BSF Kurpfalz an mit 1:7. Im ersten Durchgang konnte lediglich Routinier Ralf Wack beim 125:75-Erfolg im 14.1-Endlos gegen Markus Kamuf für die Gäste punkten.

Dagegen gingen Jörg Kohl, Christopher Ahrens und Marco Dorenburg leer aus.

Nur 18 Stunden später standen sich beide Mannschaften zum Beginn der Rückserie erneut gegenüber - dieses Mal in Altstadt . Für den ebenfalls kurzfristig erkrankten Ahrens kam Joker-Nachwuchshoffnung Leon Kohl zum Einsatz und machte seine Sache richtig gut. Er schlug den favorisierten Kevin Schiller im Neun-Ball überraschend mit 2:0. Nach der Pause kam es zwischen beiden im 14.1-Endlos zur Revanche. Dieses Mal siegte Schiller mit 125:90. Leons Vater Jörg Kohl steuerte ebenfalls einen Zähler zum 4:4-Endstand bei. Die weiteren Altstadter Punkte holten Dorenburg und Wack.

Der PBC ist derzeit mit fünf Punkten Tabellenvorletzter und hat am Samstag und Sonntag, 20./21. Februar, zwei weitere Male Heimrecht. Dann muss zunächst samstags um 14 Uhr gegen das bereits etwas abgeschlagene Schlusslicht BSC Martinsried unbedingt ein Sieg her. Und sonntags kommt um 11 Uhr mit dem Tabellenzweiten Fortuna Straubing II eine weitere Mannschaft aus Bayern nach Altstadt .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort