Kinder hatten Vorfahrt in der Wielandstraße

KirkelKinder hatten Vorfahrt in der WielandstraßeAm gestrigen Sonntag war Weltkindertag, und da hatten die Kleinen Vorfahrt. Denn eigens für sie wurde die Wielandstraße gesperrt. Unter anderem gab es dort ein großes Straßengemälde zu sehen. Die Kinder hatten mal eine ganze Straße für sich - ohne Auto-Unterbrechung

KirkelKinder hatten Vorfahrt in der WielandstraßeAm gestrigen Sonntag war Weltkindertag, und da hatten die Kleinen Vorfahrt. Denn eigens für sie wurde die Wielandstraße gesperrt. Unter anderem gab es dort ein großes Straßengemälde zu sehen. Die Kinder hatten mal eine ganze Straße für sich - ohne Auto-Unterbrechung. >Seite C 3KirkelOldtimer-Freunde zeigten alte TraktorenDas Treffen der Oldtimer-Freunde Kirkel-Limbach hat sich in den letzten Jahren zu einer Attraktion entwickelt. Die Freunde alter Traktoren, Motorräder und Personenwagen kamen am Wochenende voll auf ihre Kosten. Über 100 teilweise liebevoll restaurierte Traktoren sowie annähernd 125 Autos und Motorräder hatten sich an den zwei Tagen auf dem Sportplatz des TV Kirkel eingefunden. >Seite C 3Regionale KulturGitarren-Virtuose Marcin Dylla kommt Die Gitarre ist ein seltener Gast bei den Homburger Meisterkonzerten, auch wenn sie mit dem großen Narciso Yeppes vor Jahren einmal glanzvoll besetzt war. Der junge polnische Gitarrenvirtuose Marcin Dylla gewann in Los Angeles den weltweit bedeutendsten Gitarrenwettbewerb, die "Guitar Foundation of America International Competition". Dylla kommt am Donnerstag, 1. Oktober, ins Kulturzentrum Homburger Saalbau. >Seite C 4Jazz-Saison ging mit Hessen-Band zu EndeWer Jazz im Freien hören möchte, muss nun wieder ein Jahr warten, denn mit einer Menge Menschen, auf gut Hessisch mit "En Haufe Leit", begingen die Organisatoren des Homburger Musiksommers zusammen mit zahlreichen Gästen am Samstag bei Jazz-Frühschoppen auf dem historischen Homburger Marktplatz das große Finale der Jazz-Saison. >Seite C 4VereineJägersburger Turnverein feierte JubiläumDer Turnverein 09 Jägersburg zählt zu den ältesten Vereinen in Homburg und kann mit über 600 Mitgliedern auch zu den größten Vereinen der Stadt gerechnet werden. Jetzt wurde das große Jubiläum ausgiebig gefeiert. In der Jägersburger Turnhalle gab es viele bunte Darbietungen.> Seite C 6Sport regionalNervenkitzel bei den Homburger HandballernWer Nervenkitzel liebt, der sollte sich die Heimspiele der Oberliga-Handballer des TV Homburg nicht entgehen lassen. Es war Spannung pur, was beim 34:30 (18:14)-Erfolg gegen Gonsenheim den Zuschauern in der Robert-Bosch-Halle geboten wurde. >Seite C 5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort