Katholische Frauen trafen sich zur Maiandacht

Bexbach. Die Katholische Frauengemeinschaft Frankenholz hatte die Frauen des Dekanats an den Höcherberg eingeladen und viele waren dieser Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Anita Scherne, die zu dem Treffen auch die Dekanatsvorsitzende Gerda Denk willkommen hieß, war bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum Kennenlernen und zum Gespräch gegeben

Bexbach. Die Katholische Frauengemeinschaft Frankenholz hatte die Frauen des Dekanats an den Höcherberg eingeladen und viele waren dieser Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Anita Scherne, die zu dem Treffen auch die Dekanatsvorsitzende Gerda Denk willkommen hieß, war bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum Kennenlernen und zum Gespräch gegeben. Anschließend trafen sich die Frauen in der Pfarrkirche zu einer Maiandacht mit dem Thema "Maria von Gott berufen". Bei der einführenden Begrüßung verwies Anita Scherne darauf, dass diese Andacht Gelegenheit gebe, gemeinsam zu beten und "so in der Gemeinsamkeit im Alltag zu spüren, dass Gott uns ruft", wobei Maria das Vorbild sei, denn gerade sie sei mitten im Alltag zu ihrer Mission von Gott auserwählt worden. In einer kurzen Meditation wurde dieser Gedanke noch vertieft, wobei darauf hingewiesen wurde, dass Maria die volle Tragweite des Geschehens nicht abschätzen konnte und dennoch den Anruf Gottes bejahte: "Siehe, ich bin die Magd des Herrn!""Manchmal", so Anita Scherne, "sind es gerade die leisen Töne, die uns rufen. Dazu brauchen wir Ruhe und Besinnung, um den Anruf Gottes im Alltag auch zu vernehmen", heißt es in der Pressemitteilung der Frauengemeinschaft weiter. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort