Hoffnung auf besseres Geschäft nach Corona Karlsberg setzt 2022 auf neue Mixery-Produkte und das „Tankbier"

Homburg · Die Homburger Brauer lassen Corona hinter sich. Noch in diesem Jahr kommen neue Produkte auf den Markt. Auch die „Braunacht" wird es wieder geben. Zudem bekommt die Gastronomie mit dem „Tankbier" eine neue Art der Belieferung.

Karlsberg setzt 2022 auf neue Mixery-Produkte und das „Tankbier"
Foto: dpa/Sven Hoppe

Karlsberg-Geschäftsführer Markus Meyer geht es wie vielen: Er will nach Corona im Frühling wieder raus unter Leute. Und er ist fest davon überzeugt: „Die Gastronomie wird sich 2022 sehr gut erholen. Wir bemerken jetzt schon eine Erholung. Was für Karlsberg bedeutet: Auch der Fassbier-Absatz wird sich deutlich erhöhen.“ Gemessen am März 2019, als Corona noch keine Rolle spielte, könne man beim verkauften Fassbier jetzt schon wieder an den Vor-Corona Absatz anknüpfen, sagte Meyer am Mittwoch bei der Jahres-Pressekonferenz des Unternehmens in Homburg.