Jugendliche treffen sich heute im Rathaus

Homburg. Am heutigen Freitag, 6. März, steht die Stadtverwaltung ab 18 Uhr ganz im Zeichen der Jugend. Vorgestellt werden die Ergebnisse von zwei Jugendbefragungen, die sich zeitlich zwar ein wenig überschnitten, im Grunde aber nichts miteinander zu tun hatten

Homburg. Am heutigen Freitag, 6. März, steht die Stadtverwaltung ab 18 Uhr ganz im Zeichen der Jugend. Vorgestellt werden die Ergebnisse von zwei Jugendbefragungen, die sich zeitlich zwar ein wenig überschnitten, im Grunde aber nichts miteinander zu tun hatten. Das war zum einen die Initiative des Landesjugendrings, der mit Hilfe der Aktion "Ding Dein Dorf" von Jugendlichen wissen wollte, wie sie ihren Wohnort einschätzen. Und das war zum anderen die Aktion der Stadt Homburg, die mit Hilfe des Kobra-Beratungszentrums (Kommunale Kinder-, Jugend- und Bürgerbeteiligung) 1000 Fragebögen an junge Leute der Jahrgänge 1990 bis 1996 hatte verteilen lassen. Der Rücklauf bei der städtischen Umfrage war enorm: 974 Bögen kamen ausgefüllt wieder zurück. Gerne gesehen sind heute Abend nicht nur die Jugendlichen, die sich an den Aktionen beteiligt haben, sondern natürlich alle, die Lust haben, zu kommen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort