Jugendliche sind nicht erwünscht

Jugendliche sind nicht erwünschtZu "Altes Jugendzentrum abgerissen", SZ vom 20. Oktober:Die Nachricht, dass die Stadt Homburg das Gelände des ehemaligen Jugendzentrums jetzt "aufwerten" will, hat mich nicht überrascht. Klangen doch die Beruhigungsversuche seitens der Stadt zur Schließung zu gut, um wahr zu sein

Jugendliche sind nicht erwünschtZu "Altes Jugendzentrum abgerissen", SZ vom 20. Oktober:Die Nachricht, dass die Stadt Homburg das Gelände des ehemaligen Jugendzentrums jetzt "aufwerten" will, hat mich nicht überrascht. Klangen doch die Beruhigungsversuche seitens der Stadt zur Schließung zu gut, um wahr zu sein. Von "nur einer Übergangslösung, bis der Neubau steht" und "man wolle die Jugendlichen nicht aus der Stadt haben" war da die Rede. Der angekündigte Abriss und "schnellstmögliche Baubeginn" blieben aus. Die Sorgen der Jugendlichen, dass man einfach eine ungewollte Szene weghaben, ja zerschlagen wollte, haben sich bestätigt. Wenigstens hat die Stadt Homburg nun eindrucksvoll bewiesen, dass Jugendliche in der "Jugendorientierten Stadt Homburg" nicht erwünscht sind und man sie lieber in einen sozialen Brennpunkt abschiebt. Andreas Guckert, Limbach

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort