Weihnachtsdorf und Nikolausmarkt Jetzt auch Homburg – zwei weitere Weihnachtsmärkte im Saarland abgesagt

Homburg · Die Vorweihnachtszeit sollte diesmal nicht so ruhig ausfallen wie im Vorjahr. Nun wurden die beiden großen weihnachtlichen Märkte in Homburg, das Weihnachtsdorf und der Nikolausmarkt, doch noch abgesagt.

 Einen Homburger Nikolausmarkt wird es auch in diesem Jahr nicht geben.

Einen Homburger Nikolausmarkt wird es auch in diesem Jahr nicht geben.

Foto: Thorsten Wolf

Sie haben lange gehofft, doch nun scheint  es Gewissheit. Den Homburger Nikolausmarkt und auch das Weihnachtsdorf wird es nicht geben. Beides wurde am Montag  abgesagt. Die Homburger Kulturgesellschaft hatte dies um die Mittagszeit im sozialen Netzwerk Facebook gepostet, die offizielle Bestätigung der Stadt stand zunächst noch aus. Der Homburger Nikolausmarkt hätte eigentlich an diesem Donnerstag, 25. November, eröffnet werden sollen. Angesetzt war er dann auf dem historischen Marktplatz bis zum 6. Dezember. Die Stadt hatte sich bereits darauf eingestellt, möglicherweise Zugangskontrollen einzurichten, um 3G- oder auch 2G-Regeln zu gewährleisten.