Irisches Folk-Festivalauf der Waldbühne

HomburgIrisches Folk-Festivalauf der WaldbühneZum Treffpunkt für Folkmusik-Fans wird am kommenden Samstag, 7. August, die Waldbühne am Rabenhorst: Unter anderem treten dort beim großen Folkfestival der Ire Tony McLoughlin und J. P. Kallio auf

HomburgIrisches Folk-Festivalauf der WaldbühneZum Treffpunkt für Folkmusik-Fans wird am kommenden Samstag, 7. August, die Waldbühne am Rabenhorst: Unter anderem treten dort beim großen Folkfestival der Ire Tony McLoughlin und J. P. Kallio auf. Beginn des Festivals ist um 18 Uhr, Karten gibt's beim Kultur- und Verkehrsamt der Stadt, im Café "Chilli" und auch im "Bukowski's" in der Talstraße. red SchwarzenackerGünther Hussong im Römermuseum zu GastAls nächster Künstler in der Reihe "Kultur im Museum" setzt Günther Hussong heute, am Donnerstag, 5. August, auf Mundart mit seinem Programm "Ich unn Meins. Neues vom Ihm und Ihm". Aus Kirkel kommt der "Plattmacher", der augenzwinkernd die Widrigkeiten des Alltags glossiert. Er schildert das Leben und die Erlebnisse, etwa "den Huddel mit seinem Schätzje" und zeigt auf, "dass Frauen und Männer eigentlich gar nicht zusammen passen". red Karten für die Sommerreihe kosten für Erwachsene zehn Euro, für Schüler/Studenten acht Euro und für Familien mit Kindern bis 16 Jahren 20 Euro. Tickets gibt es beim Kulturamt, Tel. (0 68 41) 10 11 66.Kirkel-NeuhäuselKirchenchor singtmit dem Bosch-ChorDer evangelische Kirchenchor Kirkel-Neuhäusel wird im November in der Friedenskirche im Rahmen eines Konzertes, bei dem auch der Bosch-Chor Homburg mitwirkt, unter der Leitung der gemeinsamen Dirigentin Ulla Ecker neuere geistliche Lieder zu Gehör bringen. Der Chor sucht nun sangesfreudige Frauen und Männer, die die Sängerschar projektbezogen für drei Monate unterstützen möchten. Die regelmäßigen Chorproben sind dienstags ab 20.15 Uhr im Jochen-Klepper-Haus in der Triftstraße. Da dort derzeit aber noch eine Renovierung im Gange ist, lädt der Vorstand zur ersten Probe nach den Chorferien am 10. August ausnahmsweise in die Friedenskirche ein. redHomburgUS-Pianist Biss spielt im Kulturzentrum SaalbauIn der Reihe der Meisterkonzerte macht Jonathan Biss (Klavier) am 30. September den Anfang im Homburger Saalbau. Der junge amerikanische Pianist, der schon früh mit der Musik begann, entstammt (in dritter Generation) einer professionellen Musikerfamilie: Für seine Großmutter, Raya Garbousova, schrieb Samuel Barber sein Cello-Konzert; seine Eltern, Miriam Fried und Paul Biss, sind Violinisten. redHomburgBrecht-Klassiker als Start in die Theater-SaisonMit "Das Leben des Galilei" von Bertolt Brecht startet am Donnerstag, 16. September, die neue Theatersaison im Homburger Saalbau. Auf die Bühne bringt diesen modernen Klassiker die Landesbühne Rheinland-Pfalz. red Tickets gibt es beim Kulturamt, Tel. (0 68 41) 10 11 66.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort