Ingobertusmesse eröffnet Ein Schaufenster der neuen Trends in St. Ingbert

St. Ingbert · Die Ingobertusmesse ist gestartet. Bei der Eröffnung wurde dabei die besondere Bedeuutng der größten Verbrauchermesse in der Region beschrieben. Für die Besucher gibt es ein breites Angebot von über 130 Ausstellern – und ein paar Lockerungen.

Ingobertusmesse 2021: Prominente Besucher in St. Ingbert
Link zur Paywall

Eröffnung der Ingobertusmesse 2021

8 Bilder
Foto: Manfred Schetting

Mit dem Bild vom „Licht am Ende des Tunnels“ spielte bei der Eröffnung Nico Ganster, der Vorsitzende von HGSI, das zusammen mit der Stadt die dreitägige Ingobertusmesse veranstaltet. Trotz der positiven Entwicklung der Messe in den vergangenen Jahren zur größten Verbrauchermesse der Region habe man erleben müssen, dass es kein Automatismus sei, eine erfolgreiche Ausstellung von Produkten und Dienstleistungen zu organisieren. Umso erfreulicher sei die Resonanz gewesen, die die Messe bei den Ausstellern schon direkt nach Ankündigung einer 43. Auflage gefunden habe.. Der Neustart der Ingobertusmesse hatte nicht nur viel Vorarbeit beim Hygienekonzept und der Kontrolle erfordert, sondern auch viel Kreativität freigesetzt.