Fall Rauhaardackel Pirschi „Haben Großes auf unsere Stadt gehalten“ – Jäger aus St. Ingbert ärgert sich über Hundesteuer

St Ingbert · Für seinen Rauhaardackel Pirschi muss ein St. Ingberter Jäger seit 2021 Steuer bezahlen. Seitdem gilt eine städtische Satzung, die keine Steuerbefreiung für Jagdhunde vorsieht. Doch den Jäger stört etwas anderes weit mehr als die Zahlungspflicht.

 Rauhaardackel Pirschi

Rauhaardackel Pirschi

Foto: Tom Peterson

Bis zum ersten Januar 2021 war die Welt für Jäger Günther Klahm und seinen Hund Pirschi in Ordnung. Herrchen und Hund, sie sind ein Team – bei der Jagd und im Leben. „Pirschi bedeutet mir viel. Er ist meiner Partner mit einer anderen Seele und manchmal der Klügere von uns“, sagt Klahm liebevoll über seinen vierbeinigen Begleiter. Ein untrennbares Team, das sind die beiden noch immer. Nur stört Klahm etwas gewaltig.