Polizei bittet um Hinweise Hundehasser legt heimtückisches Leckerli aus

Gersheim-Herbitzheim · Weil er offenbar ein Problem mit Hunden hat, hat ein Unbekannter am Dienstag, 16. Juni, einen mit einem Angelhaken gespickten Köder in Gersheim-Herbitzheim ausgelegt.

 In einem Leckerli hat ein Unbekannter eine Angelspitze versteckt - das kann für Tiere sehr gefährlich werden.

In einem Leckerli hat ein Unbekannter eine Angelspitze versteckt - das kann für Tiere sehr gefährlich werden.

Foto: dpa/Maurizio Gambarini

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, entdeckte eine Spaziergängerin das heimtückische Leckerli, als sie mit ihrem Hund gegen 9 Uhr im Bereich der Gemarkung „Platte“ (hinter der Kirche) unterwegs war. Als ihr Hund an dem Köder schnüffelte, bemerkte die Frau, dass das Futter mit einem dreizackigen Angelhaken gespickt war. Hierauf zog sie geistesgegenwärtig ihren Hund von der gefährlichen Falle weg. Nur durch diese schnelle Reaktion konnte die Hundbesitzerin schlimme innere Verletzungen ihres Hundes verhindern.

Die Polizei geht davon aus, dass der Köder gezielt ausgelegt wurde: „Offensichtlich hat der Täter ein Problem mit Hunden.“

Hinweise an die Polizei in Homburg unter Tel.: (06841) 1060.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort