Hom.narren.24Baumann und Euler neue Schatzmeisterder Narrenzunft

Homburg. Die Homburger Narrenzunft hat in ihrem jüngsten Zunftkonvent (Mitgliederversammlung) die Position des Schatzmeisters neu besetzt. Bevor allerdings die Neuwahl stattfand, bedankte sich der erste Zunftmeister Rüdiger Schneidewind bei Karl-Heinz Müller für die engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit

Homburg. Die Homburger Narrenzunft hat in ihrem jüngsten Zunftkonvent (Mitgliederversammlung) die Position des Schatzmeisters neu besetzt. Bevor allerdings die Neuwahl stattfand, bedankte sich der erste Zunftmeister Rüdiger Schneidewind bei Karl-Heinz Müller für die engagierte und vertrauensvolle Zusammenarbeit. 2001 hat Müller gemeinsam mit Schneidewind im Vorstand angefangen. Zuvor war er ebenfalls sieben Jahre im erweiterten Vorstand. "Ich konnte mich immer auf ihn verlassen und bedauere seine Entscheidung, aus Altersgründen aufzuhören. Andererseits muss ich das akzeptieren und bin froh darüber, dass wir eine adäquate und zukunftsorientierte Nachfolge gefunden haben", erklärte Rüdiger Schneidewind während des Konvents. Bekannte NachfolgerDie Funktion des Schatzmeisters teilen sich bei der Homburger Narrenzunft künftig zwei Personen, nämlich Birgit Baumann und Klaus Euler, wie der Verein weiter mitteilte. "Birgit Baumann gehörte zu den weiblichen Pionieren im Elferrat und ist daher bestens bekannt. Klaus Euler muss man nicht näher vorstellen, denn den kennt man durch das gleichnamige Hotel", freut sich der 1. Zunftmeister über die Bereitschaft von beiden, die Kasse künftig zu verwalten.Mitgliedsbeiträge angehoben Trotz Unterstützung durch einige Sponsoren in dieser Stadt mussten die Mitgliedsbeiträge angehoben werden. Die über 60 anwesenden Mitglieder zeigten hierfür Verständnis, da die Anhebung zum einen sehr moderat ausfällt und zum anderen der größte Teil der Finanzen in die Jugendarbeit investiert wird. Im Weiteren wurde noch über die vergangene Session diskutiert. Alle waren sich einig, dass in diesem Jahr ein sehr gutes Programm präsentiert wurde und dass daran 2009 unbedingt angeknüpft werden müsse. Die Vorbereitungen hierfür sind bereits angelaufen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort