Hom.Krippenspiel30Akteure für Krippenspiele in den Pfarrkirchen gesucht

Erbach/Jägersburg. Was wäre Weihnachten ohne das traditionelle Krippenspiel? Schließlich ist die ursprüngliche Geschichte Anlass für das eigentlich besinnliche Fest am Jahresende. Wohl jeder erinnert sich noch an eigene Erfahrungen und stand, wohl meist als Kind, schon selbst einmal als Maria, Josef, Engel oder Hirte vor dem Publikum

Erbach/Jägersburg. Was wäre Weihnachten ohne das traditionelle Krippenspiel? Schließlich ist die ursprüngliche Geschichte Anlass für das eigentlich besinnliche Fest am Jahresende. Wohl jeder erinnert sich noch an eigene Erfahrungen und stand, wohl meist als Kind, schon selbst einmal als Maria, Josef, Engel oder Hirte vor dem Publikum. Wie in jedem Jahr veranstaltet auch die katholische Pfarreiengemeinschaft St. Andreas und St. Josef am Heiligen Abend in Erbach und Jägersburg ein Kinderkrippenspiel. Im Mittelpunkt steht natürlich die Geburt von Jesus. Für das Krippenspiel werden noch kleine Schauspielerinnen und Schauspieler gesucht. Wer Interesse am Mitspielen hat, kann sich für in Erbach bei Manuela Ecker unter Telefon (0 68 41) 7 17 98 melden. Zuständig für das Krippenspiel in Jägersburg ist Pastoralreferent Oliver Wagner. Er ist im Pfarrbüro St. Andreas unter Telefon 7 83 41 zu erreichen. Die Proben für beide Krippenspiele finden an den Adventswochenenden statt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort