Hom.demenz.29Homburger Malteser schulen Ehrenamtliche zu Demenzbegleitern

Homburg. Die Homburger Malteser haben bei einem Treffen über die neuen Angebote für Demenzkranke und deren Angehörige sowie über die Schulung zum Demenzbegleiter informiert. Es waren unter anderem als Vertreter der Universitätsklinik Petra Jost und Helena Höchst und Homburgs Beigeordneter Rüdiger Schneidewind anwesend

Homburg. Die Homburger Malteser haben bei einem Treffen über die neuen Angebote für Demenzkranke und deren Angehörige sowie über die Schulung zum Demenzbegleiter informiert. Es waren unter anderem als Vertreter der Universitätsklinik Petra Jost und Helena Höchst und Homburgs Beigeordneter Rüdiger Schneidewind anwesend. Nachdem Monika Heinz die neuen Angebote vorgestellt und Fragen beantwortet hatte, ging Jutta Nicolay auf die Ziele und Inhalte der Schulung "Demenzkranke verstehen und begleiten" ein. Die Schulung richtet sich neben Angehörigen, Mitarbeitern im Gesundheitswesen und sonstigen Interessierten insbesondere auch an Menschen, die Interesse haben, ehrenamtlich oder nebenberuflich als "Demenzbegleiter" beim Malteser-Hilfsdienst mitzuarbeiten. Die nächste Schulung findet statt vom morgigen Dienstag, 2. Februar, bis zum 4. März, jeweils dienstags und donnerstags von 17.30 bis 21 Uhr. redInformationen gibt's unter Tel. (0 68 48) 73 00 88 und unter (01 76) 96 47 67 49.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort