Turnen  Zwölf Titel für Leichtathletiknachwuchs des TVH

Blieskastel-Lautzkirchen · (ha) Nicht weniger als zwölf von 21 möglichen Titeln gewann der Leichtathletik-Nachwuchs des TV Homburg bei den U12-Kreismeisterschaften in Blieskatsel-Lautzkirchen. Erfolgreichste Teilnehmerin bei dieser Veranstaltung mit vier Meisterschaften war Emely Rothfuchs, die in der Altersklasse W11 den 50-Meter-Sprint, die 800 Meter, den Weitsprung und den Ballwurf für sich entscheiden konnte.

Zudem war sie noch mit Marie Wagner, Pauline Schuld, und Saphira van der Laan als Schlussläuferin in der siegreichen 4x50-Meter-Staffel am Start. Vier Titel holte sich bei der M11 Nicolas Gab. Er gewann den Hochsprung, das Ballwerfen und den Weitsprung. Zusammen mit Robin Pawlowski, Yannis Weyand und Lennart Ruble stand er auch in der erfolgreichen 4x50-Meter-Staffel. In der Altersklasse M 10 durfte sich Robin Pawlowski ebenfalls über vier Kreismeisterschaften freuen. Als Mitglied der genannten Staffel war er auch über 800 Meter, im Weitsprung und im Ballwurf nicht zu schlagen. Im Rahmenprogramm für die noch jüngeren Athleten zeigten einige Homburger bereits Ihr Talent auf. So belegte der achtjährige Timmon Scholz über 50 Meter und mit dem Ball den ersten Platz und Rang zwei im Weitsprung. Hannah Dahl und Lilly Philipp konnten sich ebenfalls in ihren Altersklassen über Siege jeweils über 50 Meter und im Weitsprung freuen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort