1. Saarland
  2. Saarpfalz-Kreis
  3. Homburg

Zweiter Todesfall in den Bliestal-Kliniken

Damit 17 Corona-Sterbefälle im Saarpfalz-Kreis : Zweiter Todesfall in Bliestal-Kliniken

Der Saarpfalz-Kreis meldet den inzwischen 17. Todesfall in Verbindung mit Covid-19: einen zweiten Patienten der Bliestal-Mediclin Kliniken in Blieskastel. Er oder sie wohnte außerhalb des Saarpfalz-Kreises, weitere Angaben macht der Kreis nicht.

Damit bleibt Blieskastel kreisweit der traurige „Hotspot“ in Sachen Corona-Todesfälle. Neun weitere Personen waren zuvor dort gestorben, darunter sieben Bewohner des Seniorenheims „Haus am Berg“. Außerdem gab es zwei Todesfälle in St. Ingbert, drei in Mandelbachtal und einen in Homburg. Indes stieg die Zahl der Neu-Infizierten nur minimal: von 333 am Freitag auf jetzt 334. Die Zahl der Genesenen erhöhte sich in der Zeit von 296 auf 300. Damit sind aktuell im Saarpfalz-Kreis 34 Leute infiziert.