Zweiter Bauabschnitt bei Kanalarbeiten in der Grünwaldstraße

Erbach · Seit Anfang September läuft eine umfangreiche Kanalbaumaßnahme in der Grünewaldstraße. In offener Bauweise wird der Hauptkanal erneuert. Dabei werden zusätzlich auch die Grundstücksanschlussleitungen im öffentlichen Bereich neu gemacht.

Nachdem der erste Bauabschnitt früher als geplant beendet werden konnte, folgt nun der zweite Abschnitt, hieß es weiter. Fertig gestellt wurden auch die Asphaltarbeiten von der Bernward- bis zur Eichheckstraße. Daher kann der Abschnitt wieder befahren werden. Er dient in den nächsten Monaten als Zufahrt zum katholischen Kindergarten Sankt Andreas und zur Schleburgstraße. Der zweite Bauabschnitt, der nun begonnen wird, reicht von der Einmündung Am kleinen Weiher/Vogelbacherweg bis zur Eichheckstraße. Der Verkehr wird umgeleitet. Die unmittelbaren Anwohner können bis zur Sperrung ihre Grundstücke anfahren. Gerechnet wird mit einer Bauzeit von rund vier Monaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort