Zwei Sängerinnen sind schon seit 50 Jahren dabei

Erbach · Der Kirchenchor Maria vom Frieden Erbach, der im nächsten Jahr 65-jähriges Bestehen feiert, weiß, was er an seinen Sängerinnen und Sängern hat. Für die, die nun schon seit vielen Jahren dabei sind, gab es große Anerkennung.

 Chorleiter Jürgen Weyers, Peter Emanuel, Pfarrer Pirmin Weber und Kaplan Alexander Klein (hinten von links) mit den Jubilaren. Foto: Jörg Jacobi

Chorleiter Jürgen Weyers, Peter Emanuel, Pfarrer Pirmin Weber und Kaplan Alexander Klein (hinten von links) mit den Jubilaren. Foto: Jörg Jacobi

Foto: Jörg Jacobi

Es war ein ganz besonderes Wochenende für die Mitglieder des Kirchenchores Maria vom Frieden Erbach . Nach dem Gottesdienst in St. Andreas wurde im Thomas-Morus-Haus das Fest der Heiligen Cäcilie weiter gefeiert. Zuvor hatte der Chor mit Chorleiter Jürgen Weyers die Sonntagsmesse gesanglich mitgestaltet. Dann wurde die Cäcilienfeier im festlichen und gemütlichen Rahmen weitergeführt. Dazu gab es auch Ehrungen für langjährige Mitglieder.

Zwei Mitglieder sind bereits seit 50 Jahren im Kirchenchor Maria vom Frieden aktiv dabei. Es sind Helga Holzer und Ingrid Rudolf. Seit 40 Jahren singen Hedi Lithau-Grummel, die an der Feier nicht dabei sein konnte, und Lieselotte Matheis.

Ausgezeichnet wurde - allerdings ebenfalls in Abwesenheit - auch Gert Wagner, er ist seit 25 Jahren aktives Chormitglied. Im Beisein von Kaplan Alexander Klein und Pfarrer Pirmin Weber wurden auch noch drei Mitglieder "für ihr verdienstvolles Wirken", wie Vorsitzender Peter Emanuel betonte, besonders belohnt. Helga Holzer, Gisela Neumann und Günther Stein wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Cäcilia ist die Schutzpatronin der Kirchenmusik. Im neuen Jahr hält sie ihre schützende Hand bereits seit 65 Jahren über den Kirchenchor Maria vom Frieden Erbach .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort