Homburger Kulturamt zieht Zwischenbilanz Zwei Jahre ist die Tourist-Info im Neubau

Homburg · Es hat lange gedauert, bis die Tourist-Info Homburg im Mai 2019 in ihr neues Zuhause einziehen konnte. Knapp ein Jahr später wurde man dann durch Corona ausgebremst – bis heute. Trotzdem versucht man hier, das zu bewerben, was dennoch möglich ist.

 Im Rundbau am Kreisel in der Talstraße steckt nun die Tourist-Info Homburg, anfangs gab es noch keine gut sichtbare Beschilderung. 

Im Rundbau am Kreisel in der Talstraße steckt nun die Tourist-Info Homburg, anfangs gab es noch keine gut sichtbare Beschilderung. 

Foto: Ulrike Stumm

Es kommt einem zwar nicht so vor, doch es ist mittlerweile schon zwei Jahre her, dass die Homburger Tourist-Info in den Rundbau am Kreisel in der Talstraße eingezogen ist. Mitte Mai 2019 war feierliche Eröffnung. Dass einem das irgendwie nicht so präsent ist, liegt auch an Corona. Die Pandemie hat viele Freizeitaktivitäten abgewürgt – und natürlich auch dafür gesorgt, dass Tourismus eher kein vorrangiges Thema ist. Darum aber ging es ja eigentlich beim Umzug: Homburg wollte etwas tun für die Tourismusförderung – die neue Tourist-Info, in der auch das Stadtbusbüro samt den Kulturamtsmitarbeitern untergebracht ist, galt da als ein sichtbares Zeichen und ein Baustein des Konzepts.