Zwei Abgänge beim FC Homburg

Homburg · Bei Fußball-Regionalligist FC Homburg nimmt der Terminkalender mit den Vorbereitungsspielen allmählich Gestalt an. Im Team wird es Veränderungen geben. Am Freitag siegte der FCH im letzten Spiel des Jahres in Schwemlingen mit 13:0.

Eine Woche nach dem 3:0-Sieg bei Eintracht Trier absolvierte Fußball-Regionalligist FC Homburg noch ein Testspiel. Am Freitagabend gewann der Tabellensiebte der Regionalliga in Schwemlingen gegen eine Merziger Stadtauswahl mit 13:0. Das Benefiz-Spiel kam einem Hilfsprojekt für jesidische Flüchtlinge im Irak zugute. Trainer Jens Kiefer brachte in den 90 Minuten 17 Spieler aus seinem Kader sowie Leon Böhnlein aus der A-Jugend sowie Bono Marjanovic und Philipp Schmidt aus der zweiten Mannschaft (Verbandsliga Nordost) zum Einsatz.

Vor 80 Zuschauern trafen Kai Hesse (3) und Angelo Vaccaro zum 4:0-Pausenstand. Später erhöhten Giancarlo Pinna (2), Kai Hesse, Patrick Schmidt, Nino Lacagnina, Leon Böhnlein, Jaron Schäfer und Philipp Schmidt auf 13:0.

Unterdessen zeichnen sich mehrere Abgänge ab: Nino Lacagnina und Torhüter Mirko Gerlinger werden den Verein verlassen. Der neue Club der beiden ist noch unklar. Matteo Timpone hatte ein Angebot von Ligakontrahent FK Pirmasens. Dies hat der FCH-Stürmer aber abgelehnt. Michael Deutsche wird diese Woche beim Drittligisten Stuttgarter Kickers zum Probetraining erwartet. Vollkommen offen ist, ob sich die Grün-Weißen in der Winterpause noch verstärken werden. ,,Wenn sich ein Spieler, der uns weiterhilft, anbietet, greifen wir zu", sagt Trainer Kiefer.

Die Vorbereitungen auf die Rest-Saison nimmt der FC Homburg am Montag, 19. Januar, auf. Nach einem Laktattest sind zahlreiche Testspiele angesagt. Gegner sind unter anderem Landesligist SV Borussia Spiesen, West-Regionalligist Sportfreunde Siegen , der luxemburgische Erstligist Fola Esch, die Oberligisten FV Diefflen, SV Saar 05 Saarbrücken sowie Verbandsliga-Tabellenführer SV Klarenthal. Vom 30. Januar bis zum 1. Februar bezieht der FCH ein Kurz-Trainingslager in Wiedenbrück. Dort sind zwei Tests vorgesehen, eins davon am 31. Januar bei den SF Siegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort