Zur Eröffnung gab es viele Hände zu schütteln

Homburg · Viel Arbeit der drei Geschäftsführer Patrick, Jennifer und Dominique Steiner steckt im neuen Apado Hotel, das dieser Tage eröffnet wurde. Vor fünf Jahren hatten sie das Gebäude des früheren Altenheims angekauft.

 Im Rahmen der Eröffnung des neuen Apado Hotels Garni gab es für die jungen Geschäftsführer Dominique, Jennifer und Patrick Steiner (vordere Reihe von links) viel Lob von Oberbürgermeister Karlheinz Schöner (Zweiter von links), Christian Weber (Zweiter von rechts) und Wirtschaftsförderin Dagmar Pfeiffer (rechts). Foto: Bernhard Reichhart

Im Rahmen der Eröffnung des neuen Apado Hotels Garni gab es für die jungen Geschäftsführer Dominique, Jennifer und Patrick Steiner (vordere Reihe von links) viel Lob von Oberbürgermeister Karlheinz Schöner (Zweiter von links), Christian Weber (Zweiter von rechts) und Wirtschaftsförderin Dagmar Pfeiffer (rechts). Foto: Bernhard Reichhart

Foto: Bernhard Reichhart

Mit dem Apado Hotel Garni ist im Herzen von Homburg eine Lücke geschlossen worden. Im Rahmen der offiziellen Eröffnung vor wenigen Tagen (wir berichteten) nutzten zahlreiche Besucher die Gelegenheit, sich von dem neuen Übernachtungsangebot mitten in der Stadt zu überzeugen.

Eigene Bauleistung

Die Geschwister Patrick, Jennifer und Dominique Steiner haben mit größtenteils eigener Bauleistung aus einem ehemaligen, vor fünf Jahren gekauften Altenheim ein Hotel mit 29 modern eingerichteten Zimmern und einer stilvollen Dachterrasse geschaffen. Ob Privat- oder Geschäftsleute, das familiär geführte Hotel bietet seinen Gästen ein komfortables Domizil mit ganz viel Atmosphäre.

Nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt, in unmittelbarer Nähe zum Kulturzentrum Saalbau, in der Nähe des Uniklinikums sowie umgeben von Restaurants und Geschäften aller Art erwarten die Gäste 29 liebevoll mit antiken Weichholzmöbeln, nach heutigem Standard ausgestattete Zimmer, welche sich -teilweise mit Balkon- in zwei Einzel-, 16 Doppel- und dazu noch zehn Zweibettzimmer sowie ein Appartement aufteilen.

Die drei Etagen können einzeln mit dem Fahrstuhl angefahren werden und sind somit auch barrierefrei, erklärte Patrick Steiner. Für die Hotelgäste beginnt der Tag mit einem Frühstücksbüfett mit Spezialitäten aus der Region im Speiseraum oder bei schönem Wetter auf der großzügigen Dachterrasse. Die drei jungen Geschäftsführer Patrick, Jennifer und Dominique Steiner mussten bei der Eröffnung viele Hände schütteln und konnten zahlreiche Glückwünsche für ihre Privatinitiative entgegen nehmen. "Wir hatten schon im Vorfeld Anfragen, darunter auch von Fahrradtouristen", erzählte Jennifer Steiner, die einen Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre hat. "Wir hoffen, mit unserem Angebot an Übernachtungsmöglichkeiten in Homburg eine Marktlücke schließen zu können", erklärten die drei Geschäftsführer , welche als Quereinsteiger ins Hotelgeschäft viel Mut beweisen.

Mut bewiesen

Viel Lob für das private Engagement und den Mut der drei jungen Leute der Familie Steiner gab es bei der Eröffnung am Samstag von Homburgs Oberbürgermeister Karlheinz Schöner und Wirtschaftsförderin Dagmar Pfeiffer. "Dieses neue Hotel ergänzt das Übernachtungsangebot in unserer Stadt", betonte Schöner. "Es gehört schon ein Stück Mut und Unternehmergeist dazu", ein solches Projekt zu stemmen", ergänzte Dagmar Pfeiffer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort