Stadradeln Zur Abschlussaktion  in Sachen Stadtradeln

Homburg · (red) Auch am kommenden Wochenende sind die Homburger Radlerfreunde wieder mit dem Fahrrad unterwegs. An diesem Samstag, 1. Juli, führt die Familientour des Vereins zur Abschlussveranstaltung der Aktion Stadtradeln. Treffpunkt ist diesmal bereits um 12.15 Uhr auf dem Christian-Weber-Platz, wie es in der Pressemitteilung der Radlerfreunde heißt.

Die Tour führt durch die Talstraße, am Forum vorbei in Richtung Musikpark und von dort auf den Radweg nach Beeden zur Fischerhütte. Weiter geht es dann durchs Beeder Biotop nach Limbach zum Bliesberger Hof und von dort am Schwimmbad vorbei auf den Radweg nach Kirkel zur Silbersandquelle. Nächste Station ist dann der Glashütter Weiher, von wo es durch den Wald in die Homburger Nachbarstadt St. Ingbert in den Stadtpark und anschließend zum Maxplatz geht.

Geführt wird die Tour von Jürgen Weber, zweiter in der Einzelwertung im Stadtradeln in Homburg. Auf dem Maxplatz wird ein kurzweiliges Programm, moderiert von Sonja Marx vom Saarländischen Rundfunk, geboten. Danach erfolgt die gemeinsame Rückfahrt nach Homburg. Willkommen ist jeder, der Spaß am Radfahren in der Gruppe hat, gerne auch mit dem E-Bike. Auch Flüchtlinge, die ihr Fahrrad vielleicht in der Fahrradwerkstatt der Radlerfreunde in der Berliner Straße in Erbach erhalten haben, können so die nähere Umgebung kennen lernen.

Gefahren wird in einem familienfreundlichen Tempo, auf Rad-, Feld- und Waldwegen und wenig befahrenen Straßen, wie es in der Pressemitteilung weiter heißt.

Nähere Informationen finden alle Interessierten auf der Homepage der Radlerfreunde unter www.rf-homburg.de. Bei unbeständigem Wetter wird hier spätestens eine Stunde vor Beginn der Tour bekanntgegeben, ob geradelt wird oder nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort