Zunderbaum-Team holt sich begehrten Fußball-Wanderpokal

Homburg · Die Betriebssportgruppe der Schaeffler Technologies AG & Co. KG spielte für den guten Zweck Fußball . Bei diesem Fußballturnier kämpften insgesamt acht Schaeffler-Mannschaften aus den verschiedenen Homburger Standorten um den begehrten Wanderpokal.

Diesen konnte sich letztlich das Team aus dem Werk am Zunderbaum sichern. Bei diesem sportlichen Wettkampf wurde ein Erlös in Höhe von 693 Euro gesammelt, der kürzlich an die Homburger Tafel als Spendensumme übergeben wurde. Der Vorsitzende der Homburger Tafel, Roland Best, und seine beiden Begleiterinnen aus dem Vorstand waren erfreut über die Spende und bedankten sich im Namen der Homburger Tafel für die Unterstützung, die immer gut zu gebrauchen sei, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Best sagte, dass die Spende ein erster Grundstock für die notwendige und auch teure Renovierung einer Kühlanlage bestimmt sei. Die Betriebssportgruppe der Schaeffler Homburg zählt zurzeit zirka 90 Mitglieder in ihren Reihen und ist mit dem Gesundheitsmanagement des Unternehmens verbunden, heißt es in der Pressemitteilung. Außer den aktiven Fußballern gibt es noch die weiteren Sparten Nordic Walking, Running, Drachenboot, Skifahren und Tischfußball . Auch hier können sich die Mitarbeiter sportlich betätigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort