Streitpunkt Verkehrsführung Forster: Zunderbaum-Notzufahrt öffnen

Homburg · Entsprechende Gespräche mit den Verantwortlichen würde er gern führen. Doch die erteilen der Maßnahme gleich eine Absage. Derweil ist die Erschließung des „Erdbeerlandes“ angelaufen.

 Die Öffnung der Zunderbaum-Notzufahrt ist seit Jahren umstritten. Jetzt macht Homburg einen neuen Vorstoß.

Die Öffnung der Zunderbaum-Notzufahrt ist seit Jahren umstritten. Jetzt macht Homburg einen neuen Vorstoß.

Foto: Thorsten Wolf

Nachdem die BI „Kein Ohr für Kleinottweiler“ am Mittwoch im Altstadter Ortsrat den Dauerbrenner „Öffnung der Notzufahrt am Zunderbaum“ thematisiert und auf angebliche Pläne der Stadt Homburg verwiesen hatte, redet nun deren Bürgermeister Michael Forster (CDU) Tacheles: „Ich würde gern mit den Verantwortlichen über eine Öffnung der Notausfahrt sprechen.“ Das wäre vor allem Kirkels Bürgermeister Frank John (SPD).