Zum 1. Januar hat Bliestalverkehr einige Buslinien übernommen

Homburg · Die Kreisverwaltung teilt mit, dass der Betriebsstart der Bliestalverkehr GbR reibungslos verlaufen sei und viele Fahrten pünktlich ausgeführt wurden. Wo es noch Probleme gibt, sind Betreiber und Kreisverwaltung aktiv.

Zum 1. Januar hat die Bliestalverkehr GbR einige Buslinien im Rahmen einer Vergabe des Saarpfalz-Kreises übernommen (wir berichteten). Die Kreisverwaltung teilt nun mit, dass der Betriebsstart relativ reibungslos verlief und viele Fahrten pünktlich ausgeführt wurden. Wo es noch Probleme, Fahrtausfälle oder Kundenbeschwerden gibt, sind Betreiber und Kreisverwaltung bereits aktiv. Allerdings weist die Kreisverwaltung darauf hin, dass es noch Probleme mit der Aufbereitung der elektronischen Fahrplandaten gibt. Dies betrifft die Zielanzeigen vieler Busse. Fahrgäste werden gebeten, auf die Steckschilder an der Frontscheibe zu achten. Damit hängt auch zusammen, dass im Internet, auf der Saarfahrplan-App und an den dynamischen Fahrtzielanzeigen Homburg Hauptbahnhof, Blieskastel Busbahnhof und Kleinblittersdorf Bahnhof keine oder veraltete Daten angezeigt werden.

An Fahrplanbuch orientieren

Dies betrifft die Linien R14, 147, 501, 503, 507, 547, 551, 552, 558, 562, 577, 578, 579 und 598. Die Fahrgäste sind gebeten, sich vorerst am Fahrplanbuch und den gedruckten Fahrplänen zu orientieren.

Das Fahrplanbuch liegt an vielen Stellen aus und kann auf der Internetseite www.saarpfalz-kreis.de unter Verkehr / Busverkehr heruntergeladen werden. Die Bliestalverkehr GbR betreibt in Blieskastel ein Kundencenter im Cityhaus, Bliesgaustraße 3. Öffnungszeiten: Montags bis freitags von 7 bis 15 Uhr, Tel. (06842) 8 91 66 62.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort