Leichtathletik Zott-Drillinge holen den Hammer raus

Dischingen · Am Wochenende ist im württembergischen Dischingen der diesjährige Deutsche Junioren-Cup im Hammerwurf zu Ende gegangen. In der Tageswertung der Altersklasse U20 belegte Katharina Zott mit 49,98 Metern den zweiten Platz vor ihren beiden Drillingsschwestern Annalena mit 47,62 Metern und Franziska mit 46,83 Metern.

In der Cup-Wertung, für die die drei besten Resultate der aus sechs Veranstaltungen bestehenden Serie gewertet werden, holte sich Katharina Zott mit 153,54 Metern den Gesamtsieg vor Annalena mit 147,29 Metern. Franziska war in diesem Sommer nur bei zwei Veranstaltungen am Start und konnte ihren zweiten Platz aus dem Vorjahr nicht verteidigen. An diesem Samstag steht für das Hammerwurftrio mit den Deutschen Jugendmeisterschaften in Ulm der Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Wenn sie an ihre Saisonbestleistungen herankommen, können sie auch dort um die Medaillen mitkämpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort