Auch Statistiken wurden präsentiert Das Wandersoll wurde deutlich übertroffen

Höchen · Der Pfälzerwaldverein Höchen nutzte sein traditionelles Winterfest, um verdiente Mitglieder zu ehren.

 Die Leistungen besonders eifriger Wanderer, Wanderführer und Wanderführerinnen wurden beim Winterfest des Pfälzerwald-Vereins Höchen gewürdigt.

Die Leistungen besonders eifriger Wanderer, Wanderführer und Wanderführerinnen wurden beim Winterfest des Pfälzerwald-Vereins Höchen gewürdigt.

Foto: Saarbrücker Zeitung/Annett Ewen

Im Mittelpunkt des traditionellen Winterfestes der Höcher Pfälzerwäldler standen auch diesmal Ehrungen sowie der Dank an die Wanderführer und Sponsoren. Der Vorsitzende Bodo Stöckl und Wanderwart Wolfgang Engel würdigten das Engagement und warteten mit den obligatorischen Statistiken auf – sowohl für das zurückliegende als auch das begonnene Wanderjahr, so der Verein.

Die eifrigsten Wanderer, die wieder mit einer Urkunde und einem kleinen Präsent ausgezeichnet wurden, waren: Loni Buchenau, Heide und Rudi Edinger, Walpurga und Wolfgang Engel, Manfred und Ursula Hans, Werner Steimer und Brigitte Welker. Einige von ihnen hatten das so genannte „Wandersoll“ von mindestens neun Touren im Jahr mehr als 40 Mal erfüllt. Achim Degel wurde für sein langjähriges Sponsoring und seine 25-jährige Mitgliedschaft geehrt. Evi Scherer wurde mit einem Blumenstrauß für die erneute Gestaltung und Drucklegung des Wanderplanes gedankt. Stöckl und Engel hoben hervor, dass die attraktive Freizeitgestaltung in der Gemeinschaft nur möglich war, weil sich 2018 insgesamt 15 Mitglieder zur Verfügung gestellt hatten, um Wandertouren auszusuchen und zu organisieren. In diesem Jahr werden elf Halbtags- und sechs Tageswanderungen angeboten sowie zwei Radtouren und ein Erlebnistag mit Draisinen-Fahrt auf der stillgelegten Bahntrasse von Altenglan nach Staudernheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort